Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden
Tanz in den Monat am 12.06.2022

"We are Light"
Heute haben wir uns zum Juni-Tanz getroffen. Wir haben bei Reha und Care den Platz vor dem Haus im wunderbaren Schatten ausprobiert. Dabei haben wir kleine Windstößchen sehr genossen. Die Tücher haben heute Farbe in unseren Tanz gebracht. Besonders viel Freude entstand, weil der Wind die Tücher mit uns bewegt hat. Gemeinsam haben wir begonnen einen Tanz auf "we are light" zu gestalten. Damit ihr eine erste Idee bekommt, haben wir heute einmal ein paar Fotos gemacht. Das hat nochmal zusätzlich Freude gemacht und ist auch für uns eine tolle Erinnerung.
Bis im Juli eine Zeit voller Licht und Freude 😉

Hier sind die Bilder...

20220612_161656
20220612_162304
20220612_162329
20220612_162856
20220612_163749
20220612_164327
20220612_170302


Tanz in den Monat am 15.05.2022

Nach einer langen Corona-Pause startete die Tanzgruppe endlich wieder voll durch. Da wunderschönes Wetter war, beschlossen wir im schattigen Innenhof von Reha & Care zu tanzen. Es waren viele bekannte und auch neue Gesichter dabei. Erst einmal hieß es ankommen, sich mit dem Tanzboden draußen als LäuferIn und als RollifahrerIn vertraut zu machen.

Das Thema im Mai war Gegensatzpaare. Zum Beispiel: Bewegt sich mein Gegenüber schnell, bewege ich mich in Zeitlupe. Es entstanden viele Ideen und das Experimentieren war in vollem Gange.

Wo kann man Gegensätze besser wahrnehmen als in Farben? Jede/r TänzerIn durfte sich eine Farbe aussuchen. Jede Farbe hat andere Merkmale. Rot zum Beispiel ist leuchtend, laut, schnell und voller Energie. Wir erzählten mit unseren Körpern gemeinsam die „wahre Geschichte von allen Farben“. In der Geschichte gibt es irgendwann eine Farbenschlacht. Als die Farben um Hilfe bitten kommt das Weiß. Jede Farbe kehrt dadurch in seiner Einzigartigkeit zurück.

(Foto-Quelle: Pixabay)


Es entstand ein kunterbunter Tanz der Farben mit vielen Gegensatzpaaren. Wieder einmal zeigte der Tanz wie wundervoll und einzigartig jeder Mensch (und jede Farbe) ist.

Die Musik, der Sonnenschein und alle wieder zu treffen brachte Heiterkeit in den Hinterhof. Was für ein Tanz im sonnigen Schatten vom Mai! 😀