Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden
Rollen & Schaukeln

 

Trotz der extremen Temperaturen haben wir uns am 01.08.2020  zu "Rund um die Wöhrder Wiese" getroffen und sind dann gemeinsam zum Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne gerollt um die neue Rollstuhlschaukel auszuprobieren.  Mit dabei hatten wir zwei besondere Gäste: Maria Methfessel und Klaus-Dieter Herzog vom Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V. (DRS) haben die Schaukel ebenfalls zum ersten mal gesehen und getestet.


Rund um den Dutzendteich am 21. Juli 2019

Bei strahlendem Sonnenschein am Vormittag kamen rund 40 Teilnehmer zum Gelände des Yacht-Club-Nürnberg e.V. am Dutzendteich. Rollikids, erwachsene Rollifahrer und Fußgänger aller Altersklassen bildeten eine fröhliche, inklusive Gemeinschaft. Gemeinsam startete die bunt gemischte Truppe zu einer oder mehreren Runden um den Dutzendteich. Im Rollstuhl, zu Fuß, auf Inlinern, mit Handbike, auf dem Fahrrad oder in Elektromobilen – alle hatten Spaß. Rollstühle, Handbikes und geländegängige Rollimobile standen zum Testen bereit. Fußgänger probierten neugierig das Rollstuhlfahren oder Handbiken. Rollifahrer flitzen mit den geländegängigen Rollimobilen herum.
Nur das Wetter hatte etwas missverstanden und den Wind verkehrt eingesetzt: Nicht der Pavillon sollte segeln, sondern die Boote auf dem Wasser. Ein heftiges Unwetter in der Mittagspause sorgte für eine Schrecksekunde, als der Sturm den großen Pavillon plötzlich auf einer Seite um gut 2 Meter anhob.
Nachdem das Wetter sich beruhigt hatte, konnte am Nachmittag auf der „Maria“, einer RS Venture Connect mit Handicap-Ausstattung, gesegelt werden. Leider fehlte etwas der Wind. Trotzdem genossen einige Rollifahrer das Gefühl, ein Segelboot selbst zu steuern.
Fazit: Bis auf die Wetterkapriolen eine rundum gelungene Veranstaltung mit begeisterten Teilnehmern.
Ein besonderer Dank gilt dem Yacht-Club Nürnberg e.V. für die tolle Kooperation.
Der Yacht-Club Nürnberg e.V. bietet Segeln mit Handicap im Rahmen des Montagssegelns an. Infos auf der Webseite des YCN.


Bowling-Abend

Am 19. Jan. 2019 waren einige von uns gemeinsam mit dem Yacht-Club Nürnberg e.V. zum Bowling im Blu Bowl Nürnberg und hatten eine Menge Spaß!


Rund um den Dutzendteich am 14. Okt. 2018

Am 14. Oktober 2018 traf sich der Rolli-Treff-Franken zu gemeinsamen Runden rund um den Dutzendteich. Egal ob im Rollstuhl, Handbike oder zu Fuß - jeder so viel er konnte und soviel er mochte.


Rund um den Dutzendteich am 16. Juni 2018

Der Rolli-Treff-Franken und der Yacht-Club Nürnberg  haben am 16. Juni 2018 eingeladen zum gemeinsamen Grillen, Segeln, Sport treiben und Austauschen. Zudem wurde die "Maria" wurde eingeweiht.


Bei uns ist jeder Gold

Beim sechsten Rolli-Treffen am 3. März 2018 war Gesche Schünemann, Paralympics-Siegerin und zweifache Europameisterin im Rollstuhlbasketball, als Trainerin mit dabei. Ihre Medaillen hatte sie mitgebracht und so entstand unsere Fotoreihe "Bei uns ist jeder Gold“.

 
E-Mail
Anruf
Instagram