Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navtion verwenden
Brezenrennen, Schaukeln und Biergarteln am 13.08.2022

Das war das Motto des August-Treffens, und wie wir einhellig feststellten, war es ein sehr gelungenes Dreierpaket.

Nachdem alle beisammen waren, starteten wir mit dem Brezenrennen um die Wöhrder Wiese!
Alle hatten Rollstuhl, Handbike, Fahrrad oder Laufschuhe dabei, um ihre Tüte mit Brezen oder M&Ms zu füllen.
Eine geschlagene halbe Stunde fuhren wir unsere Beute ein, wobei die schnellen Fahrer eine, die mittelschnellen zwei oder die nicht so ganz schnellen Fahrer drei Brezen pro Runde sammelten.
Unsere fleißigen Helfer Rita Heinemann vom Stadtrat und ihr Mann Harald, die spontan dazugekommen waren, hatten alle Hände voll zu tun, um die Tüten mit Beute zu bestücken.
Getränke gab es natürlich auch und Eddie spendete eine Runde Brezen im Anschluss für alle.
Die Sieger waren natürlich die Kinder sowie die Fahrer, die unter Aufbietung aller Kräfte ihre Runden drehten.

Zur Entspannung der Muskelpakete ging es danach zur Rollstuhlschaukel, was den Kinder am meisten Spaß machte, aber auch der oder die eine „Große“ gönnte sich eine gechillte Runde auf der Schaukel.

Im Anschluss daran gab Hanni eine Runde im Biergarten aus und wir genossen bei gemütlichem Beisammensein erfrischende Getränke, Eis und leckeres Essen.

Hier ein paar Impressionen vom Tag...