Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden
Unsere Übungsleiterinnen

Romy Pawellek



Romy Pawellek

Mein Name ist Romy Pawellek. Vor 20 Jahren habe ich mich während meines
Sportstudiums auf den Rollstuhlsport spezialisierst und darin meine Berufung gefunden.
Sport ist ein fantastisches Medium, um Bewegung und Spaß zu erfahren, seine Fähigkeiten,
aber auch Grenzen zu entdecken, diese dann auszuloten und neu zu stecken. Ich habe
Freude daran, Angebote zu schaffen, die die Möglichkeit bieten, mit dem Rollstuhl vertraut
zu werden, ihn zu akzeptieren und ihn als Sportgerät zu nutzen. Seit 2018 unterstütze ich
den Rolli-Treff-Franken als Übungsleiterin. Mein Steckenpferd sind Mobilitäts- und
Alltagstraining, Schwimmen, Klettern und der Outdoorsport.

Qualifikation: Diplom Sportwissenschaftlerin, DOSB Lizenz Übungsleiterin B Sport in der
Rehabilitation "Neurologie", Zusatzqualifikation "Sport mit Querschnittgelähmten"

Kontakt: romy.pawellek@rolli-treff-franken.de


 

                                                                                                                                                                                   

Ingrid Wolff



Ingrid Wolff

Mein Name ist Ingrid Wolff. Als Übungsleiterin im Rolli-Treff Franken ist es mein Anliegen,
Euch das Fahren mit dem Rollstuhl im Alltag zu erleichtern. Hierzu erlernen wir gemeinsam
im Fahrtechnik- und Alltagstraining die Grundlagen, die Ihr braucht, um Euren Rollstuhl
sicher und selbstständig zu beherrschen. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz:
Sport- und Bewegungsspiele sind fester Bestandteil unserer Trainings. Außerdem ist mir
besonders wichtig, dass wir uns im Verein gegenseitig stützen, ermutigen und mit vielen
Tipps helfen. Ich selbst bin aufgrund einer Immunerkrankung seit 2016 auf den Rollstuhl
angewiesen. Wie die meisten bekam ich meinen Rollstuhl „einfach so“ von der Krankenkasse
hingestellt und wusste noch nicht einmal, wie man eine Kurve fährt. Vieles habe ich mir
damals selbst beigebracht.

Qualifikation:  als lizenzierte DOSB-Übungsleiterin für Behindertensport trainiere und
unterstütze ich nun andere Rollstuhlfahrer.

Kontakt: ingrid.wolff@rolli-treff-franken.de