Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden
Am 09.07.2022 hat der Verein zur großen Mitglieder-Bootsfahrt auf dem Brombachsee eingeladen

„Einfach mal die Seele baumeln lassen“

So lautete der Ausspruch eines Teilnehmers  unseres Brombachsee-Ausflugs, und genau das war das Anliegen des Rolli-Treffs:
Wir wollten eine kleine Entschädigung anbieten für das ausgefallene Training in der  Coronazeit, für das der Verein aus rechtlichen Gründen den Jahresbeitrag abbuchen musste.
Dazu haben wir alle Mitglieder zu einer Fahrt mit dem Trimaran eingeladen.

Und wie von allen zu hören war, war es wirklich gelungen.

Nachdem alle am Parkplatz eingetrudelt waren, wurde erst einmal der Ausblick genossen und ein Gemeinschaftsbild geschossen. Nach kurzer Wartezeit sahen wir dann den Trimaran kommen. Ein Schwung von Gästen verließ das Schiff, der andere, unter anderem wir, strömte die etwas steilere Rampe hinauf.
Da wussten sicher einige, warum sich das Training gelohnt hat oder warum sie das nächste Mal wieder voller Tatendrang dabei sind 😄.

Innen angekommen nahmen wir an den angewiesenen Tischen Platz und schon ging es los mit der Vorspeise. Nach und nach füllten sich die Tische mit Schweinebraten, Putengeschnetzeltem oder Gemüsestrudel. Währenddessen legte der Trimaran immer wieder an den weiteren Anlegestellen des Brombachsees an, und der Kapitän erzählte uns von den Sehenswürdigkeiten der Gegend.

Nach dem Essen ging's auf zur zweiten Runde, denn wir wollten ja nicht nur essen, sondern auch ein bisschen Sightseeing machen und frische Seeluft schnuppern. So eroberten wir die beiden oberen Decks, wobei einige auch den angeblich besten Platz des Schiffs am hinteren Ende im Erdgeschoss entdeckten.

Einfach nur dasitzen, ratschen und aufs Wasser schauen, ein bisschen „glotzen“ sozusagen, das gab ein richtiges Urlaubsfeeling und wurde von allen in vollen Zügen genossen.

Leider ging die Fahrt nach guten drei Stunden zu Ende. Und weil es schön war, beschlossen einige, noch ein Eis essen zu gehen und zum Spielplatz zu gondeln.

Rundherum war es ein sehr gelungener Ausflug mit Spiel, Spaß und Spannung, und (hoffentlich) alle gingen glücklich nach Hause.

Hier ein kleiner Zusammenschnitt unseres Ausflugs auf dem Trimaran "MS Brombachsee":

Video zum Brombachsee-Ausflug am 09.07.2022


Unten findest Du die Fotos von unserem tollen Ausflug.