Kleiner Rolli-Treff am Reiterhof

Der Rolli-Treff-Franken e.V. hatte für interessierte Mitglieder in Kooperation mit Janas Therapie Team zwei Erlebnisnachmittage mit Pferden organisiert.

Mitglieder des Rolli-Treff auf Pferden
10Feb

Zwei Ponys und zwei Großpferde warteten auf die kleinen und großen Teilnehmer aller Altersstufen. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Pferde geputzt. Das geht auch aus dem Rollstuhl. Danach durften alle zweimal mit Pause ausgiebig das "Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde" erleben. Je nach Können und Sicherheit im Schritt, manche durften traben, zwei Mutige sogar den Galopp probieren. Wer nicht auf dem Pferd aufrecht sitzen kann, wurde aufs Pferd gelegt und konnte das "Reiten" entpannt im Liegen geniesen.

Das Aufsteigen aus dem Rollstuhl war über Rampe und Plattform für alle gut machbar. Die Kinder zu Fuß durften auch die Ponys selbst herumführen und sich in Bodenarbeit üben. Strahlende Gesichter aller Teilnehmer zeigen: ein voller Erfolg! Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Mehr Impressionen findest Du in unserer Galerie.
Mach mit beim nächsten Mal: kommende Termine findest Du hier.


Veröffentlicht am 10. Februar 2018
Weitere Meldungen anzeigen

Unterstützer und Sponsoren

Partner werden