Frohe Feiertage & Ausblick auf das kommende Jahr

Mit dem nahenden Weihnachts- und Neujahrsfest möchten wir die Höhepunkte und Erfolge des kurzen, aber ereignisreichen Jahres 2017 mit Euch teilen und für erhaltene Unterstützung und das Vertrauen danken.

Frohe Feiertage & Ausblick auf das kommende Jahr
22Dez

Rückblick: unser kurzes 2017

Nach der erfolgten Vereinsgründung im November/Dezember 2017 konnten wir innerhalb von wenigen Wochen bereits mehr als 100 Mitglieder für den neuen Verein begeistern. Diese rasante Entwicklung hat uns alle überrascht – herzlichen Dank für Euer Vertrauen!

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern für ihr Engagement

Ohne die finanziellen Zuwendungen und organisatorische Unterstützung hätten der Verein und sein Angebot niemals so gut sein können. Neben unserem ersten Messe-Auftritt und zahlreichen Interviews und Zeitungsberichten wurden wir übrigens sogar schon in einem Fernsehbericht erwähnt.

Erfolgreiche Spendenaktion

Am 15. November haben wir in Kooperation mit der Konrad-Methfessel-Stiftung ein Spendenprojekt für unser Mitglied Benno auf der Plattform "Gut für Nürnberg" gestartet. Für einen neuen Aktivrollstuhl kam dank zahlreicher großzügiger Unterstützer bereits innerhalb von drei Wochen die notwendige Summe von 6000,- € zusammen!

Ausblick: Mehr als 13 Termine

Im kommenden Jahr 2018 stehen schon jetzt jede Menge Termine und Treffen fest! So findet das Rollstuhl- & Mobilitätstraining für Kinder & Erwachsene an wenigstens 10 Terminen in der Bertha-von-Suttner-Halle statt. Unser erstes Zusatzangebot - ein Erlebnisnachmittag mit Pferden - startet an zwei Terminen gleich zu Jahresbeginn im Januar & Februar.

Bis zur Mitgliederversammlung im Mai folgen auf jeden Fall noch jede Menge Ausflüge & Touren. Hier laufen derzeit die Vorbereitungen für weitere Veranstaltungen & Treffen auf Hochtouren. In der dritten Kalenderwoche des neuen Jahres werden alle Ideen im Rahmen eines mehrtägigen Organisatoren-Treffs in die richtigen Bahnen - oder besser gesagt auf die Überholspur - gelenkt.

Bis dahin wünscht euch das Team vom Rolli-Treff-Franken ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erlebnisreichen Jahresausklang!


Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
Weitere Meldungen anzeigen

Unterstützer und Sponsoren

Partner werden