Verein kommt mit 50 Mitgliedern ins Rollen

Kaum ist der Verein gegründet, dürfen wir im Rahmen des gut besuchten, zweiten Rollstuhl- und Mobilitätstrainings unser 50. Mitglied begrüßen. Und wir konnten auch den Begleitern zu etwas Erholung verhelfen!

11Nov

Konrad Methfessel lag richtig: Nürnberg braucht einen Rolli-Treff! Kaum ist der Verein gegründet, durften wir auch schon unser 50. Mitglied willkommen heißen.

Unser zweites Treffen – eigentlich ja das erste seit Vereinsgründung – hat allen Teilnehmern wieder sehr viel Spaß gemacht, für reichlich Bewegung gesorgt und regen Austausch ermöglicht. Ob Rollifahrer, Begleitpersonen, Fußgänger oder unseren Helfer: alle haben gemeinsam für einen tollen Tag gesorgt.

Neben vielen Spielen und einem umfangreichen Hindernis-Parkour für unsere Rollikids und Ü21-Rollifahrer durften sich diesmal auch die Begleiter über ein ganz besonderes Angebot freuen.

Massagen für die Begleiter

Zwei Physiotherapeuten vom A&B Physioteam (Andreas Felmeth und Benjamin Gunkel) haben durch Frank Frenzel vom Verein erfahren und gleich erkannt, dass auch Ehegatten, Eltern und Helfer von Rollstuhlfahrern mal etwas für sich selbst brauchen könnten. Denn auch so hilft man den Rollifahrern! Während des Treffens boten die beiden Physiotherapeuten daher Massagen für Begleiter, Rollstuhlschieber, -heber und -verlader an. Innerhalb von fünf Minuten standen die dankbaren Begleiter bereits Schlange.

Herzlichen Dank an Andreas Felmeth und Benjamin Gunkel für ihren Einsatz! Wir freuen uns sehr über das Angebot von Benjamin, auch bei zukünftigen Treffen (z. B. gleich am 2.12.2017) wieder Massagen anzubieten.

Der Verein stellt sich vor

Beim zweiten Rolli-Treffen ist der Verein nun so richtig ins Rollen gekommen. Das betont erneut, wie notwendig ein solches Bewegungs- und Sportangebot für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl ist. Wir sind überzeugt, mit Hilfe des neuen Vorstandes und den zahlreichen Mitglieder weiter zu wachsen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!


Veröffentlicht am 11. November 2017
Weitere Meldungen anzeigen