Aktuelles aus dem Verein

Rücktritt von unserem 2. Vorstand Jamil Sahhar
13Aug

Rücktritt von unserem 2. Vorstand Jamil Sahhar

Aufgrund seiner beruflichen Veränderung in die Landeshauptstadt - er wird dort Geschäftsführer beim BVS - hat unser 2. Vorstand Jamil Sahar sein Amt konsequenterweise niedergelegt.


mehr
Ritt im Sommerwald
30Jul

Ritt durch den Sommerwald mit Schatzsuche

Einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag rund ums Pferd hatten unsere Rollikids beim Therapeuthischen Reiten in Fischbach, Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.


mehr
Medienbericht Alle sitzen im selben Boot
20Jun

Medienbericht „Alle sitzen im selben Boot“

Am Mittwoch, 20. Juni erschien in den Nürnberger Nachrichten ein Artikel „Alle sitzen im selben Boot“ von Sebastian Müller über Inklusion und die Zusammenarbeit des Rolli-Treff-Franken mit dem Yacht-Club Noris.


zum Artikel auf nordbayern.de
Rolli-Treff Ausflug rund um den Dutzendeich
16Jun

Am 16.06. fand das erste „Rund um den Dutzendteich“ statt

„Rund um den Dutzendteich“ – eine Veranstaltung die es so im ganzen Fränkischen Raum noch nicht gab. Der Rolli-Treff-Franken und der Yacht-Club Noris haben zum gemeinsamen Grillen, Segeln, Sport treiben und Austauschen eingeladen.


mehr
Der neunte Rolli-Treff
09Jun

Rollstuhl & Mobilitäts­training am 09.06.

Am 09. Juni fand in der Bertha-von-Suttner-Halle das neunte Rollstuhl- & Mobilitätstraining für Kinder & Erwachsene statt. Kerstin Reichow hat zusammen mit Andreas Scharf die Leitung des Trainings übernommen.


mehr
Das Rolli-Treff-Taxi
06Jun

Der Rolli-Treff-Franken hat nun eine mobile Werbefläche

Ein Taxifahrer hat uns sein Fahrzeug als Werbefläche zur Verfügung gestellt: es gibt nun also das erste Taxi mit unserem Rolli-Treff-Franken Schriftzug in Nürnberg!


mehr
Die erste Rolli-Treff-Hauptversammlung
16Mai

Die erste Mitgliederhaupt­versammlung des Rolli-Treff-Franken e.V. hat stattgefunden.

Am 16. Mai 2018 wurde offen über die Zukunft des Vereins diskutiert, es wurden zahlreiche Ideen gesammelt und es wurde sich freudig darüber ausgetauscht, was bisher bereits erreicht werden konnte.


mehr
Der achte Rolli-Treff
05Mai

55 Teilnehmer am 5.5.

Ganz im Zeichen der "Schnapszahl" fand der achte Rolli-Treff am 5. Mai statt. So konnten wir uns beim neben bestem Wetter auch über eine weiter gestiegene Anzahl Teil­nehmer freuen: Ganze 55 Rollstuhlfahrer, Fußgänger und Interessierte waren mit Begeisterung dabei!


mehr
Trainieren mit einem Bus beim Frühlingsfest
28Apr

Trainieren mit einem Bus beim Frühlingsfest

Beim diesjährigen Frühlingsfest der Reha & Care wurde dem Rolli-Treff-Franken ausreichend Platz für ein Training mit einem Verkehrsbus der VAG geboten und alle hatten sehr viel Spaß mit der Live-Band!


mehr
Der Frühling kommt! Rolli-Treff draußen
14Apr

Der Frühling kommt!

Der April macht (mal wieder) was er will und plötzlich hatten wir über 20 Grad! Der perfekte Anlass, um das Training außerhalb der Halle stattfinden zu lassen. Dort wurde dann die Anlage rund um die Bertha-von-Suttner Halle erkundigt und an jeder Stelle das Überwinden von Hindernissen trainiert.


mehr
Bei uns ist jeder Gold
03März

Bei uns ist jeder Gold!

Beim sechsten Rolli-Treffen am 3. März 2018 war Gesche Schünemann, Paralympics-Siegerin und zweifache Europameisterin im Rollstuhlbasketball, als Trainerin mit dabei. Ihre Medaillen hatte sie mitgebracht und so entstand unsere Fotoreihe "Bei uns ist jeder Gold“.


mehr
Mitglieder des Rolli-Treff auf Pferden
10Feb

Kleiner Rolli-Treff am Reiterhof

Der Rolli-Treff-Franken e.V. hatte für interessierte Mitglieder in Kooperation mit Janas Therapie Team zwei Erlebnisnachmittage mit Pferden organisiert. Strahlende Gesichter aller Teilnehmer zeigen: ein voller Erfolg! Wiederholung nicht ausgeschlossen.


mehr
Frohe Feiertage & Ausblick auf das kommende Jahr
22Dez

Frohe Feiertage & Ausblick auf das kommende Jahr

Mit dem nahenden Weihnachts- und Neujahrsfest möchte das Team vom Rolli-Treff-Franken e.V. die Höhepunkte und Erfolge des kurzen, aber ereignisreichen Jahres 2017 mit Euch teilen und für erhaltene Unterstützung und das Vertrauen danken.


mehr
Verein kommt mit 50 Mitgliedern ins Rollen
24Nov

Benno braucht einen Rollstuhl für unser Training

Damit unser Rollikid Benno bei den Trainings wendiger wird und mit den anderen Kindern besser mitfahren & Spaß haben kann, benötigt er einen speziell für seine Bedürfnisse angepassten & für Sport geeigneten Aktivrollstuhl. Hilf mit beim großen Spendenprojekt!

mehr
Verein kommt mit 50 Mitgliedern ins Rollen
11Nov

Verein kommt mit 50 Mitgliedern ins Rollen

Kaum ist der Verein gegründet, dürfen wir im Rahmen des gut besuchten, zweiten Rollstuhl- und Mobilitätstrainings unser 50. Mitglied begrüßen. Und wir konnten auch den Begleitern zu etwas Erholung verhelfen!

mehr
Termine für weitere Rolli-Treffen stehen jetzt fest
19Okt

Termine für weitere Rolli-Treffen stehen jetzt fest

Der erste Schnupperkurs war nicht nur erstaunlich gut besucht, er hat darüber hinaus bei allen Beteiligten eine sehr große Begeisterung ausgelöst.

mehr
Schnupper-Kurs in Nürnberg sorgt für Begeisterung
14Okt

Schnupper-Kurs in Nürnberg sorgt für Begeisterung

Mehr als 20 Kinder und Jugendliche im Rollstuhl folgten der Einladung nach Nürnberg und nahmen mit Begeisterung teil am kostenlosen Schnupper-Kurs Rollstuhl- und Mobilitätstraining.

mehr
Medienbericht Freie Bahn für die „Rollikids”
24Aug

Medienbericht Freie Bahn für die „Rollikids”

Am Donnerstag, 24. August, erschien in der Nürnberger Zeitung (NZ) ein Artikel unter der Überschrift „Freie Bahn für die Rollikids” von Sabine Göb.

mehr